Was im kleinen Kreis, zu viert, begonnen hat, ist inzwischen zu einer großen Runde geworden. Zwar kommen nicht immer alle gleichzeitig zum Training, aber insgesamt zählen wir mittlerweile über 20 Teilnehmerinnen. Zum Glück sind nie alle zur selben Zeit da – sonst hätten wir ein echtes Platzproblem.
Dieses haben wir ohnehin schon, da nicht genügend Hallenzeiten zur Verfügung stehen. Unsere ursprüngliche Trainingszeit von 20:15 bis 21:00 Uhr war uns auf Dauer einfach zu spät. Da wir im Training unseren Kreislauf noch einmal richtig in Schwung bringen, wurde der Abend an Trainingstagen für einen Wochentag doch recht lang.
Deshalb nutzen wir aktuell als Notlösung freie Hallenzeiten. Im Winter (Herbstferien bis Frühjahresferien) trainieren wir im Wechsel: alle zwei Wochen montags von 18:00–18:45 Uhr in der Schule und alle zwei Wochen dienstags von 19:00–19:45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Im Sommer (Frühjahresferien bis Herbstferien) treffen wir uns dann wieder mittwochs.
Auch das Wetter kann uns als Team inzwischen nichts mehr anhaben. Ist es zu warm in der Halle, gehen wir nach draußen auf den Platz. Ist es draußen zu kalt oder glatt, verlegen wir das Training kurzerhand nach Hause und starten eine Videokonferenz.
Alles in allem sind wir zu einer tollen Truppe zusammengewachsen, auf die immer Verlass ist. Danke!





